Archiv der Fantasie

*Blog-Masskottchen* – Angelockt von Bücherduft

cropped-hase

Hallo du,

schau mal wer mir heute zugeflogen ist. Ein Nachfahre der Mantikor. Ein Hybrid der Tierwelt.

Es lebt in den höchsten Berggipfel und tarnt sich dort mit seinem weißen Fell mit den schwarzen Flecken, die Gesteinsbrocken imitieren.

Es ist flink wie ein Kaninchen, seine Hinterbeine sind stark und erlauben ihm Sprünge von mehreren Metern. Seine Augen sehen auch im Dunkeln gut und  seine grossen beweglichen Ohren fangen jedes noch so leise Geräusch ein.

Sein Zuhause ist stets eine Höhe oder ein tiefer Felsspalt den es mit besonders guten Büchern füllt. Es kommt immer wieder vor, dass es auf abendlichen Buchflomärkten oder in nachlässig abgeschlossenen Räumen auftaucht in denen sich für es besonders köstlich duftende Bücher befinden. Da es insgesamt nicht größer als ein Kaninchen ist und seine Flügel kaum mehr als sein eigenes Gewicht tragen kann es immer nur ein Buch mit in sein Zuhause nehmen.

Es gehört der Gattung der Mantikor-Hybride an. Sein Ursprung ist nicht ganz klar.

Es heißt das ein Rudel Mantikor-Löwen einst vor der Attacke einer Armee in ein höheres Gebirge flüchtete. Dort taten sie sich mit einer Gruppe weiß-schwarzer Riesenhasem zusammen. Die Hybride setzten sich gegenüber den Mantikor-Löwen und den Riesenhasem durch, da sie die Vorteile der beiden Rassen vereinten und so in der kalten, öden Umgebung besser überlebten.

Nach langem überlegen haben ich und mein Freund beschlossen, dass wir das Mantikor-Häschen adoptieren und ihm in unserem, hoffentlich bald wunderbar duftenden, Blog ein neues Zuhause geben.

* Das Design vom Mantikor-Häschen stammt von meinem Freund. Nach unseren beiden Ideen haben wir nach anfänglicher Skizze und Computerzeichnung dieses Blogmaskotchen designt und erstellt.

Jede unerlaubte Verwendung, Vervielfältigung, oder anderweitige Nutzung privater oder geschäftlicher Art ist verboten. Bitte respektiere die Arbeit von mir und meinem Freund.

Falls du Fragen hast oder um eine Nutzungserlaubnis jeglicher Art bitten möchtest, bitte ich dich über mein Kontaktformular mit mir in Verbindung zu treten.

Hier kannst du einen Kommentar verfassen (:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: