Archiv der Fantasie

*Erfahrungsbericht* – Ein Wochenende. Ein Plot?

Ein ehrgeiziges Ziel. Schon viel zu lange schiebe ich die Überarbeitung vor mir her.

Moment mal, welcher Plot?

Ja bisher konntest du auf meiner Seite nichts von meinem großen Projekt lesen.

Es ist ein Roman, ein Fantasyroman. Dieser angefangene Roman begleitet mich schon einige Jahre. Vor etwa einem Jahr habe ich grundlegendes an der Story verändert. Er wächst mit mir, mit meinen Höhen und Tiefen und hilft mir im Leben nicht aufzugeben.

Es soll ein Buch voller Hoffnung werden, ohne die allgegenwärtige Gewalt. Ich bin davon überzeugt das Fantasy spannend und facettenreich sein kann, ohne dass alle zehn oder auch nur alle zwanzig Seiten ein Nebencharakter sterben muss.

Diese Geschichte hat mich hierher gebracht und ich hoffe ich kann nun anfangen, meine Geschichte weiter zu bringen.

Dafür brauche ich einen neuen Plot.

Ich habe meinen Plot ausgetrickst, meine Figuren haben das getan. Ich habe ihn eingeholt und bin gerade dabei ihn zu überholen. So funktioniert das für mich nicht. Ich stecke fest, weil ich nicht weiß wie es weiter geht.

Zumindest ein neues Grundgerüst will ich dieses Wochenende schaffen.

 

Liebe Grüße

Laura

 

Arbeitest du momentan auch an einem Plot?

Schreibst du Fließtext oder Stichpunkte?

Eine Antwort auf „*Erfahrungsbericht* – Ein Wochenende. Ein Plot?“

  1. Kleines Update:
    Habe gerade festgestellt das mein Plot teilweise in der falschen Reihenfolge ist. Immerhin habe ich ihn jetzt mal wieder ganz gelesen und Teile gestrichen die nicht mehr passen oder die ich nie geschrieben habe.
    Ich werde wohl meinen Roman lesen und währenddessen den Plot richtig ordnen.

    Gefällt mir

Hier kannst du einen Kommentar verfassen (:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: